
Seren Serengils türkische Superdiät

Seren Serengil musste zahlreiche Schicksalsschläge erleben. Ihre unglücklichen Ehen und der Verlust ihres Babys nahmen ihr die Lebensfreude. Doch in der letzten Zeit wurde Serengil wie Phönix aus der Asche regelrecht wiedergeboren. Mit einer Superdiät nahm sie in einer Zeitspanne von nur drei Monaten insgesamt 20 Kilo ab. Seren Serengil erzählt, wie sie es geschafft hat:
"Während meiner Schwangerschaft hatte ich 25 Kilo zugenommen. Natürlich hatte ich vor der Diät psychische Probleme. Nach dem Tod meines Babys durfte ich keine Diät machen, denn ich war halb verrückt. Nachdem ich meine Tochter neben meinem Vater beerdigt hatte, fing ich wieder an zu leben. Mein Gewicht war auf 80 Kilo gestiegen. Aber an dem Tag nach der Beerdigung meiner Tochter fing ich mit der Diät an. Zuerst hörte ich auf, Zucker zu essen. Normalerweise esse ich viel Schokolade und trinke sehr viel Cola. Wasser trinke ich nie. Das habe ich zuerst geändert. Dann habe ich mich bei einem Fitnesskurs angemeldet. Jeden Tag lief ich 45 Minuten lang. Innerhalb von 1,5 Monaten verlor ich 8 Kilo. Die letzten 12 Kilo nahm ich in einer Ernährungsklinik in Bodrum ab.
Kommen wir zum Diätprogramm: Morgens musste ich meine Zähne und meine Zunge putzen, um die Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen. Danach trank ich jeden Morgen ein Glas Wasser. Da ich Wasser nicht mag, habe ich eine Zitronenscheibe dazugegeben. Käse war verboten. Mein Frühstück bestand aus Haferflocken, Blaubeeren, Himbeeren, Yoghurt und Zimt. Nach dem Frühstück bin ich jeden Tag 45 Minuten lang gelaufen und Rad gefahren. Als erste Zwischenmahlzeit habe ich einen Drink aus Sellerie, Petersilie und Melissentee getrunken, dazu gab es einen Pfirsich. Zum Mittagessen habe ich ausschließlich gegrilltes Huhn mit Salat gegessen. Als zweite Zwischenmahlzeit habe ich wieder den Gemüsedrink getrunken und eine Portion Obst gegessen. Danach ging’s zur Aquagymnastik. Das Abendessen bestand aus einer Handvoll gegrilltem Fisch mit Salat. Vor dem Schlafengehen gab es noch einen Gemüsedrink. Salz und Zucker habe ich vollkommen gestrichen.
Diese Diät hat nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Seele gereinigt. Ich habe viel Sport gemacht, auch Yoga. Ich will noch ein paar Kilo abnehmen. Meine Diät können Hausfrauen ganz leicht zu Hause durchführen."