
„Germany’s next Top Model“

Am 3. Februar haben in Köln die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Model-Casting-Show "Germany’s next Topmodel" begonnen. Der Privatsender ProSieben strahlt ab März die neuen Folgen aus. Neben Moderatorin und Supermodel Heidi Klum wird auch wieder eine Jury das nächste deutsche "Topmodel" auswählen.
Wer genau dazu gehören wird, ist noch nicht ganz klar. Die Namen von Bruce Darnell (Choreograf und Catwalk-Trainer) und Peyman Amin (Agent) wurden bereits genannt. Die türkische Tageszeitung Hürriyet will wissen, dass auch der türkische Modefotograf Nihat Odabasi mit von der Partie ist. Der Istanbuler soll unter anderem einige Shootings mit den Teilnehmerinnen durchführen.
In der Türkei reißen sich die Promis regelrecht um ein Shooting mit dem 1968 in Urfa geborenen Fotografen. Das US-Unternehmen Procter &Gamble wählte den 38-Jährigen 2005 zum besten Modefotografen des Jahres.
Neben den Star-Models Heidi Klum, Eva Herzigova und Linda Evagelista ist auch die Britin Liz Hurley in den Genuss eines Shootings mit Odabasi gekommen.
Von Odabasi stammen auch die umstrittenen Aufnahmen der damals noch schwangeren Sängerin Gülben Ergen. Die Bilder zeigen die hochschwangere Schönheit, wie ihr nacktes Bäuchlein aus den Kleidern herausblitzt.