
Riza Kayaalp von der Internationalen Ringer Föderation ausgezeichnet

Der türkische Ringer Riza Kayaalp ist von der Internationalen Ringer Föderation (FILA) zum besten Ringer im griechisch-römischen Stil gekürt worden.
Die FILA ist der internationale Ringer-Verband. Zur ihr gehören 168 Länderverbände, darunter auch der Deutsche Ringer-Bund. Mittlerweile werden bis zu 150 Turniere und Wettkämpfe jährlich von dem Verband organisiert.
Die FILA erklärte, dass der Europa- und Weltmeister Kayaalp wegen seiner Erfolge in den vergangen Jahren zum besten Sportler aller Klassen im griechisch-römischen Stil gekürt wurde. Durch seine bestechende Leistung bei internationalen Wettkämpfen wurde Riza Kayaalp vor dem kubanischen vierfachen Weltmeister und zweimaligen Olympiasieger Mijain Lopez Nunez in seiner Gewichtsklasse zum besten Sportler geehrt. Kayaalp wurde bei der Heim-Ringer-WM 2011 Weltmeister in der Gewichtsklasse bis 120 kg. Im April holte er bei den Ringer-Europameisterschaften in Finnland zum vierten Mal in Folge den Titel Europameister.
Zu seiner Auszeichnung durch die FILA sagte Riza Kayaalp, dass er sich auf den Lorbeeren der Ehrung nicht ausruhen werde und mit Ehrgeiz weiterarbeiten werde. Ölringen Riza Kayaalp Weltmeister