
Besiktas erreicht Viertelfinale

Durch einen verdienten 4-1 Heimsieg hat Besiktas Istanbul das Viertelfinale der UEFA Europa League erreicht. In der Runde der letzten Acht warten jetzt Topclubs wie ManU, Lyon oder Schalke auf den türkischen Meister.
Besiktas macht von der ersten Spielminute an klar, das das Team von Şenol Güneş in das Viertelfinale der Europa League einziehen wollte. Vincent Aboubakar brachte sein Team schon in der 10. Spielminute mit einem Kopfball mit 1-0 in Führung. Schon in der 22. Minute erhöhte Ryan Babel nach Vorarbeit von Quaresma auf 2-0.
Rote Karte für Aboubakar
Tarik Elyounoussi gelang nach einer halben Stunde der etwas überraschende Anschlusstreffer für die Griechen. Als Aboubakar kurz vor der Pause wegen einer Tätlichkeit mit einer roten Karte vom Platz musste, schienen die Griechen Oberwasser zu bekommen.
In der zweiten Halbzeit gelang es Olympiakos Piräus trotz Überzahl nicht sich viele Chancen rauszuspielen. Als Babel in der 75. Spielminute das 3-1 erzielte, war die Partie gelaufen. Cenk Tosun markierte mit dem 4-1 in der 84. Minute den Schlusspunkt einer starken Partei des türkischen Meisters.
Besiktas Viertelfinale gegen Lyon
Das Viertelfinale wurde am Freitag in Nyon ausgelost. Der türkische Meister trifft dabei auf Olympique Lyon. Besiktas muss zuerst in Frankreich antreten.
Alle Begegnungen des Viertelfinales
RSC Anderlecht – Manchester United
Celta Vigo – KRC Genk
Ajax Amsterdam – Schalke 04
Olympique Lyon – Besiktas Istanbul
Die Hinspiele werden am 13. April ausgetragen, die Rückspiele finden am 20. April statt.