
SüperLig: Fenerbahçe und Galatasaray siegen zum Auftakt

Schon nach dem ersten Spieltag der neuen SüperLig Saison sind die beiden Topfavoriten wieder an der Tabellenspitze. Galatasaray feierte zum Auftakt einen 2-0 Auswärtssieg bei Bursaspor. Der amtierende Meister Fenerbahce gewann sein Heimspiel gegen Kardemir Karabükspor knapp mit 3-2. Auch Besiktas feierte einen Sieg gegen Mersin IY.
Am Samstag setzte sich der Vizemeister Galatasaray bei Bursaspor mit 2-0 durch und feiert den ersten Sieg in der SüperLig bei den Grün-Weißen seit der Saison 2007/2008. Dabei taten sich die Löwen sehr schwer und Bursaspor war lange Zeit ein gleichwertiger Gegner. Burak Yilmaz brachte Galatasaray in der 52. Spielminute mit 1-0 in Führung. In der Schlussphase verhinderte Fernando Muslera mit mehreren Glanzparaden den Ausgleich. Für die endgültige Entscheidung sorgte Olcan Adin in der 90. Spielminute.
Auch Fenerbahce tat sich zum Auftakt der neuen Saison sehr schwer. Gegen Kardemir Karabükspor siegte der Meister durch ein spätes Tor knapp mit 3-2. Fenerbahce begann das Spiel durckvoll und ging schon in der 8. Spielminute durch Emenike nach Vorarbeit von Kuyt in Führung. Die Gäste fanden in der Folge aber besser ins Spiel und erzielten in der 35. Minute durch Kumbela den Ausgleich.
Nach der Halbzeit ging der Meister zunächst durch Moussa Sow wieder in Führung. Durch ein Eigentor von Michal Kadlec kamen die Gäste in der 67. Minute erneut zum Ausgleich. In der Schlussphase drückte Fenerbahce aufs Tempo und Webo gelang in der 81 Minute doch noch der Siegtreffer.