Bursaspor verliert mit 0-1 bei den Rangers

Nach der bitteren Heimpleite im ersten Spiel gegen Valencia wollte Bursaspor in Glasgow punkten. Die Schotten begannen druckvoll und ließen dem Tabellenführer der SüperLig keine Chance. Nach 18 Minuten gingen die Rangers in Führung. Steven Whittaker flankte an den zweiten Pfosten, wo Kirk Broadfoot das Leder zu Naismith köpfte, der Torhüter Dimitar Ivankov keine Chance ließ.

Die einzige Torchance von Bursaspor in der ersten Halbzeit hatte Gökçek Vederson, der mit einem mächtigen Freistoß aus 22 Metern am gut reagierenden Torhüter Allan McGregor scheiterte. Nach dem Wechsel hatten die Rangers durch Miller die große Chance auf 2-0 zu erhöhen, doch Ivankov konnte parieren.

In der Schlussphase hatte Bursaspor durch Volkan Sen und Milan Stepanov die Chance zum Ausgleich. Am Ende blieb es aber beim knappen 1-0 Sieg für die Glasgower. Am dritten Spieltag muss Bursaspor dann bei Man. United versuchen die ersten Punkte zu holen.