
Türkei: Serienmörder in Gaziantep ausgebrochen

Der verurteilte Schwerverbrecher Ali Kaya wird wegen seiner kindlichen Gesichtszüge von seinen Mitinsassen auch als "Babyface-Killer" bezeichnet. Er ist gestern in Gaziantep aus einem Gefängnis der Sicherheitsstufe H ausgebrochen.
Ali Kaya gilt als sehr gefährlich und steht wegen seiner 10 Morde in der internationalen Liste der Serienmörder. Vermutlich floh der Mörder während der Besuchszeit. Es wird angenommen, dass Kaya auf das Dach gestiegen und von dort eine 3 Meter hohe Wand runtergesprungen ist, um zu entkommen.
Die Polizei hat eine groß angelegte Fahndung nach dem Mann gestartet. Bekannte Anlaufstellen des entflohenen Häftlings werden von zivilen Sicherheitsbeamten überwacht. Eine heiße Spur hat die türkische Polizei bisher nicht. Sie hofft auf hinweise aus der Bevölkerung.