Türkei braucht Sieg gegen Belgien

Das Team von Guus Hiddink will nach dem wichtigen Sieg gegen Österreich einen weiteren Schritt in Richtung EM 2012 machen. Mit einem Sieg beim aktuellen Tabellenzweiten Belgien würde die türkische Nationalmannschaft wieder auf den Relegationsplatz springen.

Guus Hiddink sagte auf einer Pressekonferenz, dass es in den Händen der Spieler liege sich Vorteile in der Gruppe A zu verschaffen und diese zu überstehen. Hiddink sagte weiter, dass der Einsatz von Gökhan Gönül weiter fraglich ist und Hamit Altintop definitiv ausfallen wird.

Deutschland liegt in der Gruppe mit 15 Punkten deutlich vorne und könnte mit einem Sieg heute in Österreich den Gruppensieg schon fast perfekt machen. Die Türkei muss versuchen sich den zweiten Platz der Gruppe A zusichern, um in die Relegationsspiele gegen einen anderen Gruppenzweiten zugehen.