Zweiter Platz für Kenan

Türkischer Motorrad-Weltmeister

Beim Rennen in der Lausitz musste sich der Weltmeister nur Yamaha-World-Supersport-Pilot Broc Parkes geschlagen geben. In den beiden letzten Runden hatte Kenan Sofuoglu den Sieg wegen technischen Problemen noch abgeben müssen.

Der erste türkische Motorrad-Weltmeister gewann in dieser Saison 6 von 11 Rennen und kam dreimal auf den 2. Platz. Auch in den letzten Rennen möchte Kenan unbedingt Siegen und damit seinem Team für die hervorragende Arbeit danken: "Ich möchte natürlich auch in Deutschland gewinnen. Ich will in den nächsten Rennen weiter mithelfen das Motorrad zu entwickeln, das bin ich dem Team einfach schuldig. Sie haben hervorragend gearbeitet."

Beim Team Yamaha Deutschland begann der neue Weltmeister 2002 seine Karriere. Im nächste Jahr soll Kenan für sein Team Ten Kate Honda in der höheren Superbike-WM starten.

Der in Adapazari geborene Kenan fährt im zweiten Jahr für das Niederländische Team Hannspree Ten Kate Honda. Seine Honda CBR600RR hat ca. 120 PS bei einem Leergewicht von 155 Kg.

Verwandte Themen