Besiktas verliert auch in Moskau

Beide Teams hatten ihr Auftaktspiel in der Königsklasse verloren und wollten mit einem Sieg die Chancen auf das Achtelfinale wahren. Die Moskauer hatten sogar seit fast drei Jahren kein Heimspiel in der Champions League mehr gewonnen.

Die Gastgeber begannen druckvoll und nutzten gleich die erste Torchance zur Führung. Nach einem Pass mit der Hacke von Tomáš Necid befand sich Dzagoev in guter Schussposition. Der 19-Jährige überwand Rüstü mit einem Schuss unter die Latte.

Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Filip Hološko bei einem Konter doch Igor Akinfeev im Tor der Gastgeber konnte den Ball parieren. Kapitän Mert Nobre hatte kurz vor der Pause auch noch die Chance auf den Ausgleich.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machte das Team von Mustafa Denizli Druck auf das Tor von ZSKA Moskau. Nihat Kahveci vergab nach einem Eckball die größte Chance für Besiktas.

Nach einer Stunde sorgte Krasic nach seinem Sololauf mit dem 2-0 für die Vorentscheidung. Besiktas gelang in der Nachspielzeit durch Dag nur noch der Anschlusstreffer. In zwei Wochen trifft Besiktas auf den deutschen Meister Vfl Wolfsburg. Die Wölfe verloren gestern ihr zweites Spiel bei ManU knapp mit 2-1.

Verwandte Themen