Aylin vor Karrieresprung

Vor einigen Monaten sorgte die Stümerin von Tennis Borussia Berlin zum ersten Mal für Schlagzeilen. Im ZDF-Sportstudio gewann sie gegen den französischen Nationalspieler Franck Ribéry an der Torwand mit 4:3. Jetzt ist man auch in der stärksten Frauenliga der Welt auf Aylin aufmerksam geworden. Diese Woche bestritt die 18-Jährige bei LdB Malmö aus der schwedische Damallsvenskan ein Probetraining. Die Vertragsunterzeichnung soll nur noch Formsache sein.

Aylin freut sich schon auf die neue Herausforderung: „In der Damallsvenskan zu spielen, wäre für mich eine schöne Herausforderung und eine großartige Erfahrung.“ Bei Malmö würde Sie mit vielen Nationalspielerinen aus verschiedenen Nationen zusammenspielen.

Mit ihrem derzeitigen Club Tennis Borussia Berlin steht die türkische Nationalspielerin zur Zeit auf dem ersten Platz der 2. Liga. Dennoch möchte Sie den Verein unbedingt verlassen. Über die Gründe für ihren Abschied möchte sie in die Öffentlichkeit nicht reden.

Verwandte Themen