
Mordfall Ehepaar Horvarth: Türkische Polizei fasst zweiten Täter

Am 21. August wurde das deutsche Ehepaar Peter (65) und Kerstin (50) Horvarth um 11.30H in ihrem angemieteten Appartement in Alanya-Mahmutlar tot aufgefunden. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge lag das Paar zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Tagen an Armen und Beinen gefesselt tot in der Ferienwohnung. Unmittelbar nach bekannt werden des Mordes hatte die Polizei den ersten Täter Tarkan Cengiz (37) gefasst. Für Ermittlungszwecke beschlagnahmte die ermittelnde Kripo Aufzeichnungen von 50 Überwachungskameras aus dem Umkreis des Tatorts. Auf den Bändern konnten die Beamten erkennen, dass neben dem gefassten Tarkan Cengiz ein zweiter Mann den Tatort gegen 14.40H betrat. Die Täter sollen rund 3 Stunden später gemeinsam den Tatort verlassen haben.
Die Polizei hat nun auch den zweiten Verdächtigen verhaftet. Nachdem in Zonguldak der 37-jährige Tarkan Cengiz verhaftet wurde, konnte dort nun auch der 32-jährigen Mittäter Murat Celik gefasst werden. Celik soll unterdessen ein Geständnis abgelegt haben.
Die Täter sollen in Antalya zusammen bei einer Spedition gearbeitet haben und sich von dort kennen. Murat Celik soll aus Deutschland wegen mehreren Straftaten in die Türkei ausgewiesen worden sein.