Meryem Uzerli: Can Ates besteht auf seinen Nachnamen für Lara

Die deutsch-türkische Schauspielerin Meryem Uzerli hat am vergangenen Montag Töchterchen Lara auf die Welt gebracht. Der Vater von Lara ist der Geschäftsmann Can Ates, von dem sich Meryem Uzerli trennte. Vor der Geburt wurde in der High Society über das Angebot des Ex-Freunds, bei der Geburt im Kreißsaal unterstützend dabei sein zu wollen, gerätselt. In den Medien wurde spekuliert, dass der Unternehmer nur wegen seinem schlechten Gewissen die Ex-Freundin gefragt haben soll.

Can Ates löste gestern mit einer Erklärung eine hitzige Diskussion aus. Obwohl Meryem und er sich getrennt haben, wolle er, dass die Tochter seinen Familiennamen trägt. Meryem Uzerli sei aber gegen diesen Vorschlag und wolle Lara ihren eigenen Nachnamen geben. Das Management von Meryem Uzerli veröffentlichte auf Instagram derweil das Foto von Lara. Der Nachname wurde als Uzerli deklariert, um der Diskussionen ein Ende zu setzen.

Juristen machten zu diesem Thema den Kommentar, dass die Mutter bei einer Trennung dem Kind den eigenen Nachnamen geben kann. Der Vater habe aber die Möglichkeit vor Gericht zu klagen. Über den Nachnamen des Kindes werde dann das Gericht entscheiden.

Eine weitere schöne Nachricht für alle Meryem Uzerli Fans gibt es noch: Sie kehrt zur beliebten TV-Serie "Muhtesem Yüzyil" zurück. Die Schauspielerin wird in der Kinofilmversion erneut die Rolle der Roxelane übernehmen.