Ehe mit Tabus

Ebru Salli gehört zu den wenigen verheirateten Models in der Türkei, die ihren Beruf unbekümmert weiterführen können. Das liegt daran, dass ihr Ehemann Harun Tan im Vergleich zu seinen Landsmännern nicht eifersüchtig ist. Wenn seine hübsche Ehefrau, mit der einen gemeinsamen Sohn hat, mal oben ohne für eine Bikini-Kampagne posiert, dann legt er sogar selbst Hand am Knipser an. Doch so relaxt wie bei Salli-Tan ist es nicht in jeder Ehe.

Sobald Meral Kaplan, die wegen ihrer Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Cameron Diaz "türkische Cameron" bezeichnet wird, heiratet, darf sie nur noch "ehefrauenkompatibel" arbeiten. Das bedeutet laut Erhan Kanioglu, Merals Verlobtem, dass sie sich weder in einem Bikini präsentieren darf noch bei der Eröffnung einer Bar anwesend sein darf. Alles andere, so Kanioglu, sei erlaubt.

Meral Kaplan hat nichts gegen die Reglementierungen einzuwenden. Sie akzeptiert die neuen Spielregeln. Etwas anders war es bei Tugba Özerk. Sie war mit Erhan Kanioglu zwei Jahre lang verheiratet. Eifersüchtig und cholerisch soll er gewesen sein, beschwerte sich die Sängerin über ihren Ex-Mann. Und auch die Hand sei ihm schon mal ausgerutscht. Doch seit sie geschieden sei, gehe es ihr richtig gut und seither tue und lasse sie, was sie persönlich für richtig halte.

In der Slideshow sehen Sie Bilder von Meral Kaplan und Cameron Diaz.