Türkisches Model bei Victoria’s Secret

Adriana Lima

Lara Surol ist ein in der Türkei noch unbekannter Name. Doch das kann sich schon bald ändern. Denn die 22-Jährige könnte die erste Türkin sein, die für das US-amerikanische Dessousunternehmen Victoria’s Secret als sexy Engel über den Catwalk schwebt. Mit überdimensionalen Flügeln, wie man es nur von Giselle Bündchen, Heidi Klum, Karolina Kurkova, Adriana Lima, Tyra Banks oder Naomi Campbell kennt.

„Die endgültige Entscheidung fällt erst im November“, verrät Lara der türkischen Presse. Die Kriterien für die Aufnahme in die Engel-Riege seien sehr streng. Zwar sei sie schon in der engeren Auswahl, aber im November müsse sie beim letzten Casting beweisen, dass sie ihren Körper auf Perfektion getrimmt habe. Schließlich genießt die alljährliche Show des Unterwäsche-Giganten Victoria’s Secret den Ruf, nur die besten und schönsten Mädchen auf der ganzen Welt auftreten zu lassen.

Türkisches Model läuft für Victoria’s Secret?

Dabei standen die Chancen für Lara Surol am Anfang nicht gut. Bei seiner Suche nach neuen Gesichtern in Frankreich stießen Agenten von Victoria’s Secret auf die Sedcard von Lara. „Sehr interessantes Gesicht“, befand man und wollte Näheres über das Model wissen. Doch als Laras französische Agentur äußerte, dass sie Türkin sei, lehnten die Agenten der „Angels“ ab. Man glaube nicht, dass eine Muslimin bei einer so freizügigen Show mitmache, lautete ihr Urteil. Aber Lara überzeugte sie vom Gegenteil. Sie wollte diesen Job unbedingt.

Seit über einem halben Jahr bereitet sich die 22-Jährige nun mit anspruchsvollen Workouts und strenger Diät auf das Casting vor. Wenn es gut ausgeht, ist Lara beim jährlichen „Superbowl der Models“ dabei.

Gespannt auf Lara? In der Slideshow sehen Sie Bilder des türkischen Models.