Promi-Metzger Nusret Gökce Probleme mit US-Gesundheitsministerium

Nusret Gökce

Einem Berichte der Newsweek zufolge droht dem türkischen Promi-Metzger Nusret Gökce Probleme mit dem US-Gesundheitsministerium.

Dem Bericht nach soll Nusret in seinem  New Yorker Steakhaus Nusr-Et Probleme mit dem Gesundheitsministerium der Stadt haben.

Genau heißt es im Artikel unter Eater von Dienstag, dass Chefkoch Nusret Gökce im gleichnamigen Restaurant keine Handschuhe trug, als er in seinem Restaurant in Manhattan Essen zubereitete. Am Mittwoch sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums gegenüber Newsweek: „Wir untersuchen diese Beschwerde.“

Türkischer Promi-Metzger auf Instagram als „Greyfishnyc“

In einem Instagram-Post des Users „Greyfishnyc“ nähert sich Salt Bae, wie Nusret Gökce mit Spitznamen heißt, bei einem Abenteuer-Essen einem Tisch ohne Handschuhe. Anschließend schneidet und berührt er ein vorbereitetes Steak. Die New York Post berichtete in einem Artikel am Mittwoch jedoch, dass die Social-Media-Sensation wohl schwarze Plastikhandschuhe trug.

Nusret Gökce türkischer Metzer

Der Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte, dass relevante Teile des Gesundheitsrechts der Stadt das Berühren bereits zubereiteter Lebensmittel mit bloßen Händen verbieten. Ein anderer Abschnitt verbietet denjenigen, die Essen zubereiten, Schmuck auf ihren Armen oder Händen zu tragen. Charakteristisch für den türkischen Promikoch ist beim Zubereiten ein weißes T-Shirt, Sonnenbrille und eine goldene Armbanduhr.

36 Sekunden langes Video macht Nusret Gökce zum Star

Ein separates Video, das am 8. Januar von seinem Restaurant in Miami aus auf Salt Bae’s Instagram zu sehen ist, zeigt, wie er Fleischpastetchen auf den Grill wirft, auch ohne Handschuhe.

Gökce hat Essen für Prominente einschließlich Schauspieler Leonardo DiCaprio, DJ Khaled und Olympiaturner Simone Biles gewürzt und zubereitet. Sein Restaurant in New York City, das Anfang des Monats eröffnet wurde, erhielt jedoch vernichtende Kritiken von Eater und GQ.

Türkischer Metzger Nusret ist Gastronom und Fleischkenner. Er wurde berühmt, nachdem er im Januar 2017 ein 36 Sekunden langes Video von sich selbst veröffentlicht hatte, in dem er fantasievoll Fleisch zubereitete. Kurz darauf machte das Internet aus Gökce ein Meme, und das Video hat jetzt über 16 Millionen Aufrufe auf Instagram.