Kaffeetrinker, Erdbeben, Immobilienverkauf Türkei

Kaffeetrinker

Einer Studie zufolge sollen Kaffeetrinker tendenziell seltener an Krankheiten wie Morbus, Parkinson, Depressionen und Alzheimer erkranken.

Kaffeetrinker leben gesünder

Wissenschaftler haben die wohltuende Wirkung des Kaffees auf die Gesundheit des Menschen festgestellt. Täglich drei bis vier Tassen Kaffee würden das Risiko eines vorzeitigen Todes und von Herzkrankheiten deutlich verringern.

Das ergab eine Studie von Robin Poole an der Southampton University in Großbritannien. Bei einer Gruppen-Studie wurde die Wirkung des meistkonsumierten Getränks auf  die Gesundheit untersucht.

Erdbeben in Muğla

Ein Erdbeben der Stärke 5,0 traf am Mittwoch den Bezirk Ula in der südwestlichen Provinz Muğla.

Das Beben hat sich laut Angaben des Gouverneurs von Muğla, Esengül Civelek, um 23:22 Uhr (Ortszeit) in der Ägäis ereignet und wurde in fünf km Tiefe gemessen.

Tote und Verletze soll es nicht gegeben haben. Das Beben sei auch in den nahe gelegenen Städten gespürt worden.

Immobilienverkauf Türkei: An Ausländer gestiegen

Der Immobilienverkauf an Ausländer ist im Oktober 2017, im Vergleich zum Vorjahr, um 70,9 Prozent gestiegen.

Dies ist der höchste Stand seit Januar 2013. Das Türkische Statistische Amt veröffentlichte Zahlen über den Immobilienverkauf an Ausländer. Zwischen Januar und Oktober 2016 wurden 14.776 Immobilien an Ausländer verkauft. Dieses Jahr stieg diese Zahl um 21,3 Prozent auf 17.918.

Venezolanischer Wirtschaftsminister in der Türkei

Der venezolanische Wirtschaftsminister Simon Zerpa besuchte am Dienstag die türkische Hauptstadt Ankara, um die Handelsbeziehungen zwischen Venezuela und der Türkei zu erörtern.

„Wir interessieren uns für die gesamte Produktion von Erdölprodukten, Petrochemikalien und Petrolkoks in Venezuela“, erklärte der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci bei dem Treffen.

(Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, TRT Ankara)