Hande Ercel: Ein neuer Star im türkischen Fernsehen

Hande Ercel

In der vergangenen Woche wurde die erste Folge der neuen TV-Serie „Günesin Kizlari“ ausgestrahlt. Die Serie begeisterte die Zuschauer sowohl mit ihrem Drehbuch als auch mit ihren Nachwuchsdarstellern. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte Jungschauspielerin Hande Erçel, die die Rolle der Selin übernimmt.

Hande Ercel studierte Türkische Künste

Hande kam 1993 in Bandirma zur Welt. Sie studiert Traditionelle Türkische Künste an der Mimar Sinan-Universität. Im Jahr 2012 nahm sie in Aserbaidschan am Schönheitswettbewerb „Miss Civilization Of The World“ teil und landete auf dem zweiten Platz.

Hande Ercel wirkte in der türkische TV-Serie „Çilgin Dersane Üniversitede“ mit, die allerdings abgesetzt wurde. Danach war sie in der Fernseherie „Hayat Agaci“ zu sehen. Darin stellte sie Selin Karahanli dar, Tochter von Filiz (Idil Firat) und Murat (Fikret Kuskan). In „Günesin Kizlari“ spielt sie die 17-jährige Selin, die eine zweieiige Zwillingsschwester namens Nazli hat, mit dieser aber außer derselben Mutter nichts gemeinsam hat und sich ihrer Schönheit mehr als bewusst ist.