Fenerbahçe-Chef Yıldırım spricht zu Fans

Fenerbahçe Chef Yildirim

Der Klubpräsident von Fenerbahçe, Aziz Yıldırım, sprach nach der Partie gegen Mersin İdman Yurdu zu Fans, die ihn von der Tribüne aus mit Buhrufen begrüßten. Zu dem Vorfall hielt Yıldırım eine Pressekonferenz ab. Seine Botschaft an die Fans war: „Wenn die Tribüne mich weiter ärgert, werde ich auch die nächsten 10 Jahre meinen Posten nicht räumen.“

Fenerbahçe-Chef Yıldırım nahm bei der Gelegenheit auch Bezug zur politischen Lage der Türkei und sagte, dass das Land sehr schwere Zeiten durchlebe. Er sagte: „Die Politik der Türkei verfährt nach der Devise, gestern war gestern und heute ist heute. Das Land hat gegen den Terror und gegen parallele Strukturen anzukämpfen.“

In einem Gespräch zuvor nahm er Stellung zu den jüngsten Ergebnissen des türkischen Vizemeisters in der Süper Lig. Der 63-Jährige forderte die Fans auf, die Mannschaft stärker zu unterstützen. Zudem zeigte sich der Fenerbahçe Klubpräsident kämpferisch als Anwärter auf den Meisterschaftstitel.

Für die Zukunft des Chefcoachs Vitor Pereira gab der Fenerbahçe-Chef seinem Trainer Rückendeckung. Er gab bekannt, dass Fenerbahçe die Zusammenarbeit mit dem 47-jährigen Portugiesen nicht vorzeitig beenden werde. Der Vertrag laufe erst im Sommer 2017 aus.