Drei türkische Soldaten gefallen

Türkische Soldaten gefallen

Drei türkische Soldaten sind im Landkreis Nusaybin bei Mardin während einer Hausdurchsuchung durch eine Explosion getötet worden. Medienberichten zufolge sei der Sprengsatz von Kämpfern der PKK gelegt worden.

Bei der Hausdurchsuchung im Stadtviertel Abdülkadirpaşa explodierte ein Sprengsatz und verletzte 5 türkische Soldaten schwer.

Schwerverletzte Soldaten gefallen

Für drei schwerverletzte Soldaten kam jede Hilfe zu spät. Zwei verletzte Soldaten befinden sich noch im Krankenhaus. Die gefallenen Soldaten werden heute (09.05) beigesetzt.

Im Kampf gegen den Terror sollen türkische Sicherheitskräfte über 2.500 Häuser im Stadtviertel Nusaybin kontrolliert haben.

Unterdessen soll das türkische Militär laut der Nachrichtenagentur Anadolu IS-Stellungen nördlich von Aleppo und nordöstlich von Tal al-Hisn angegriffen haben. Ebenfalls sollen türkische Kampfjets bei Luftangriffen Gebiete in Kandil, Metina, Zap und Gara bombardiert haben, wo Waffenlager und Waffenstellungen der PKK seien.