13 türkische Soldaten sterben bei Terroranschlag

Bei einem Gefecht zwischen Sicherheitskräften und Terroristen sind in der Provinz Diyarbakir, in der Stadt Silvan 13 türkische Soldaten ums Leben gekommen. 7 Terroristen wurden bei den Kämpfen getötet.

Zum Gefecht kam es während die Soldaten patrouillierten. 7 verletzte Soldaten wurden mit Hubschraubern in das Militärkrankenhaus von Diyarbakir geflogen. In die Region wurden inzwischen weitere Truppen entsandt. Die Operationen zur Ergreifung der Terroristen werden aus der Luft unterstützt.

Der Kommandeur der Bodentruppen General Erdal Ceylanoglu und Gendarmeriekommandeur General Necdet Özel sind unterdessen auch in der Region eingetroffen. Der türkische Vizepremierminister Bekir Bozdag und Innenminister Naim Sahin befinden sich auch auf dem Weg in das Gebiet.