Volleyball-EM 2019 – Türkinnen scheitern im Finale vor Serbien

Volleyball-EM 2019 Türkinnen

Am Sonntag gelang es Serbien erfolgreich ihren Volleyball-EM Titel zu verteidigen. Das serbische Team setzte sich in der türkischen Hauptstadt Ankara im Finale gegen die Türkei durch.

Das Finale verlief so, wie es sich die Zuschauer hätten kaum spannender vorstellen können. Den türkischen Volleyballerinnen, die vom ehemaligen Bundestrainer Giovanni Guidetti gecoacht werden, gelange es trotz Heimvorteil nicht,  die Titelverteidigerinnen zu bezwingen.

Serbien wird Favoritenstellung gerecht

Die Titelverteidigerinnen wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und setzten sich mit 3:2 (21:25, 25:21, 25:21, 22:25,15:13) durch.

Bronze gewann zuvor Italien durch ein 3:0 (25:23, 25:20, 26:24) gegen Deutschland-Bezwinger Polen.

Die Volleyball-EM der Damen fand in diesem Jahr vom 23. August bis 8. September 2019 statt. Sie wurde erstmals in vier Ländern ausgetragen. Die Gastgeber der EM waren Polen, Slowakei, die Türkei und Ungarn.