Viele Vorbestellungen für Tesla-Cybertruck trotz Vorführungspanne
Medienberichten zufolge kann sich der Elektroautobauer über einen reißenden Absatz freuen. Über 150.000 Bestellungen sollen für den Tesla-Cybertruck vorliegen, sagte Chef Elon Musk. Das trotz einer peinlichen Präsentation.
Musk machte auf der Bühne eine schlechte Figur, als die Panzerglasfenster seines Pick-Ups Cybertruck vergangenen Donnerstag bei der Demonstration der Widerstandsfähigkeit zersprangen. Mit einer Metallkugel wollte man demonstrieren, dass die Türen einem Schlaghammer standhalten.
Jedenfalls wirkte die Präsentation in Hawthorne (Kalifornien) nicht wie ein PR-Coup. Elon Musk musste später dafür viel Kritik einstecken. Offensichtlich ist schlechte PR auch PR, wenn man sie nach der Zahl der Vorbestellung beurteilt.
Tesla-Cybertruck – Lkw-Version des DeLorean von Back To The Future
Die Teslafans sind durch das Design des Pick-Ups gepalten. Durch die dreieckige Form fühlt sich ein Teil an futuristische Fahrzeuge aus Kinofilmen der 70er Jahre erinnert. Andere finden das eckige Autodesign todhässlich.
Einige Analysten sind ebenfalls besorgt über das futuristische Design. Eine Verkäuferin sagte: „Es sieht aus wie eine Lkw-Version des DeLorean von Back To The Future.“
Das mit einer Edelstahllegierung überzogen Elektrofahrzeuge wird in ca. drei Sekunden von 0 auf 100 km / h beschleunigen können, sagte der Tesla-Boss bei seiner Präsentation.