Turkish Airlines fliegt Deutschland ab Juni wieder an

Turkish Airlines fliegt Deutschland ab Juni

Turkish Airlines (THY) fliegt ab Juni in Deutschland wieder große Airports an. Die Fluggesellschaft plant eine schrittweise Wiederaufnahme der Flüge ab Juni. Auch Inlandsflüge sollen stattfinden.

Das teilte die Airline nach der Bekanntgabe des Normalisierungskalenders von Präsident Recep Tayyip Erdogan mit. Die türkische Regierung plant die Wirtschaft des Landes ab Ende Mai schrittweise wiederzubeleben, nachdem sich die Ausbreitung des Coronavirus in den letzten 14 Tagen verlangsamt hat.

In der Türkei gibt es aktuell (07.05.2020) 129.000 bestätigte Coronavirus-Infektionen, 73.580 Menschen davon gelten als genesen. 3.520 Menschen sind bislang mit Covid-19 gestorben.

THY-Flüge an 23 Ziele in 19 Ländern

Laut THY wird es rund vier Monate dauern, bis nahezu der vollständige Betrieb nach dem Shutdown der Wirtschaft in Folge der Coronavirus-Pandemie wiederaufgenommen ist.

Vor dem Ausbruch des Coronavirus flog die Fluggesellschaft 126 Länder an. Ab nächsten Monat finden Flüge an 23 Ziele in 19 Ländern mit einer Flugfrequenz von 75 Flügen je Woche statt.

In Deutschland werden die Airports München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf angeflogen. Geplant ist, die Anzahl der Ziele schrittweise im September auf 99 Ländern zu erhöhen.

Turkish Airlines hat im vergangenen Jahr mehr als 74 Millionen Passagiere beförderte. Aufgrund der weltweiten Corona-Krise hat sie alle Passagierflüge bis zum 28. Mai ausgesetzt.