Türkischer Black Friday großer Erfolg im Land

Türkischer Black Friday

Türkischer Black Friday ist laut E-Commerce Branche des Landes ein voller Erfolg für den Online-Handel.

Das führende E-Commerce-Unternehmen der Türkei, Hepsiburada, hat am legendären  Black Friday 2 Millionen Produkte verkauft. Laut Unternehmensangaben sind das mehr als eine halbe Million Bestellungen.

Kein wunder, dass der Online-Händler mit gezielten Marketingmaßnahmen versucht, den Black Friday als großes Online-Shopping-Event in der Türkei zu etablieren.

Eignen Angaben zufolge sollen mehr als 11 Millionen Menschen die Plattform am 24. November besuchten haben. Die Mobile App sei von 604.000 Nutzern heruntergeladen worden und war damit die beliebteste App der Türkei an diesem Tag.

Türkischer Black Friday mit 20 Millionen Besuchen

Hepsiburada bietet Konsumenten in der Türkei auf seiner Plattform ein große Produkauswahl. Die Kategorien umfassen unter anderem Haushaltsgeräte, Reifen, Kosmetika, Handys, Büchern und Heimtextilien. An diesem besonderen Tag gab es Rabatte in 36 Kategorien.

Mit 523.000 Bestellungen aus nahezu allen Provinzen der Türkei seien 2 Millionen Produkte verkauft worden. Am Freitag sei auf Hepsiburada keine Sekunde ohne Eingang einer Bestellung vergangen.

11 Millionen Einkäufer sollen die Website 20 Millionen Mal besucht haben, Gab das Unternehmen nun bekannt.