Türkische Panzer, Militäroperation, Galatasaray, Süperlig, Türken

Türkische Panzer

Türkische Panzer haben im Rahmen einer Operation zur Befreiung der Region Dscharablus vor Kämpfern der Terrormiliz-IS die syrische Grenze überquert.

Militäroperation gegen die PKK: Drei Soldaten getötet

Bei einer Militäroperation gegen die PKK in den ‚Cehennem‘ Wäldern im ländlichen Gebiet von Karlıova in der osttürkischen Provinz Bingöl ist ein Unteroffizier gefallen, als eine von Terroristen selbstgebastelte Bombe detonierte.

In der Kreisstadt Lice bei Diyarbakır kamen dagegen vier Soldaten ums Leben, die sich ein Gefecht mit der PKK lieferten. Ferner wurden acht Soldaten verletzt. Die militärische Unterstützung der Operation gegen Terroristen hält an.

Galatasaray verpflichtet Josué!

Der türkische Rekordmeister hat den nächsten Transfer getätigt und den portugiesischen Rechtsaußen Josué verpflichtet.

Der 25-jährige Offensivspieler wechselt per Leihe zum 20-maligen türkischen Meister und wird dort ein Jahresgehalt von 700.000 Euro erhalten.

Eine Kaufoption für den Offensivallrounder haben die Löwen indes nicht, da der Kontrakt des Flügelspielers beim FC Porto kommende Saison ausläuft.

Süperlig: Titelverteidiger Besiktas Istanbul führt die Tabelle an

Der Titelverteidiger Beşiktaş Istanbul führt nach dem ersten Spieltag der Saison 2016-2017 der Spor Toto Süperlig die Tabelle. Gestern hat Galatasaray Istanbul vor heimischem Publikum Karabükspor mit 1:0 besiegt. Somit startete auch Galatasaray in die Saison mit 3 Punkten.

Die Ergebnisse der ersten Spielwoche sind wie folgt: Adanaspor-Bursaspor: 1-2, Çaykur Rizespor-Atiker Konyaspor: 1-1, Trabzonspor-Kasımpaşa: 2-0, Beşiktaş-Alanyaspor: 4-1, Gençlerbirliği-Gaziantepspor: 2-0, Kayserispor-Akhisar Belediyespor: 0-2, Antalyaspor-Osmanlıspor: 0-0, Medipol Başakşehir-Fenerbahçe: 1-0, Galatasaray-Kardemir Karabükspor: 1-0

Türkische Panzer überqueren syrische Grenze

Die türkischen Streitkräfte und die Koalitonskräfte haben zur Befreiung der Region Dscharablus vom IS eine Operation gestartet. Das Ziel der Operation „Euphrat-Schutzschild“ ist, die Grenzsicherheit zu gewährleisten. Das  Artilleriefeuer mit den Sturmhaubitzen und Raketenabwerfen begann um 04:00 Uhr türkischer Zeit und 06:00 Uhr begann das Bombardement der türkischen Kampfjets.

Die F-16 Jets bombardieren die Ziele in Dscharablus und Keklice. An der Luftoperation nehmen auch die F-16 Jets der türkischen Streitkräfte teil. Laut militärischen Quellen haben die türkischen Panzer die syrische Grenze überquert.

Umfrage: Türken wollen immer erreichbar sein

Laut einer weltweiten Umfrage des Marktforschungsunternehmens GfK finden es im internationalen Durchschnitt 42 Prozent aller Befragten persönlich sehr wichtig, permanent erreichbar zu sein, allen voran Menschen in Russland, China und der Türkei mit jeweils über 50 Prozent Zustimmung.