Türkische Nationalmannschaft ohne Çelik und Yazıcı gegen Polen

Türkische Nationalmannschaft Polen
DHA - AA

Die türkische Nationalmannschaft hat die Vorbereitungen für das entscheidende morgige (10.06.2024) Auswärtsspiel gegen Polen abgeschlossen, doch zwei Schlüsselspieler fehlen. Zeki Çelik kann aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen, während Yusuf Yazıcı wegen einer Infektion der oberen Atemwege ausfällt.

Unter der Leitung von Trainer Vincenzo Montella fanden die abschließenden Trainingseinheiten in Opalenica statt. Die ersten 15 Minuten des Trainings waren für die Presse zugänglich und begannen mit Mobilisations- und Kraftübungen in der Halle. Anschließend wechselte das Team auf den Platz und führte Aufwärmübungen sowie Ballfangübungen in zwei Gruppen durch.

Hamit Altıntop: Vorstandsmitglied des türkischen Fußballverbands vor

OrtIm anschließenden, nicht öffentlichen Teil des Trainings lag der Fokus auf der taktischen Vorbereitung für das Spiel gegen Polen. Dabei wurde intensiv an den Spielstrategien gearbeitet, die ohne Çelik und Yazıcı umgesetzt werden müssen.

Auch Hamit Altıntop, Vorstandsmitglied des türkischen Fußballverbands und zuständig für die Nationalmannschaften, war vor Ort und verfolgte das Training aufmerksam.

Für weitere Informationen zur aktuellen Situation der Mannschaft werden der technische Direktor Vincenzo Montella und Nationalspieler Samet Akaydın bei der heutigen Pressekonferenz um 19.15 Uhr Stellung nehmen.