Türkische Kunstmesse ART ANKARA ist gestartet

Türkische Kunstmesse ART ANKARA

Die Internationalen Messe für Moderne Kunst, die ART ANKARA, hat ihre Pforten geöffnet. Vom 16. – 19. März 2017 können Besucher in der türkischen Hauptstadt Ausstellungen von 600 Künstlern beiwohnen, an Konferenzen, Podiums Diskussionen und Workshops teilnehmen.

Im Jahr 2016 wurden mehr als 2000 weltberühmte Kunstwerke von 400 Künstlern durch 71 Galerien, Museen und andere Institutionen ausgestellt. Die Messe hat ein großes Potenzial zukünftig in den internationalen Kunstkalender aufgenommen zu werden.

In der Zeit  von 10 bis 20 Uhr laden Exponate aus Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Druck und Keramik Besucher in das Ato Congresium der Handelskammer Ankara ein.

Türkische Kunstmesse mit über 600 teilnehmenden Künstlern

An der ART ANKARA nehmen in diesem Jahr 600 Künstler aus Deutschland, Österreich, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Südkorea, den Philippinen, Frankreich und anderen Ländern teil. Auf der Messe sind 108 Einrichtungen wie Galerien, Museen, Universitäten und Kunstinitiativen vertreten.

Die türkische Kunstmesse wurde im ersten Veranstaltungsjahr 2015 von 17.000 Kunstliebhabern besucht. Die Zahl stieg im darauffolgenden Jahr auf 32.000 Besucher. In diesem Jahr wird ein weiterer Anstieg erwartet.