Türkei: Renault ist meistzugelassenes Auto

Meistzugelassenes Auto Türkei

Renault ist meistzugelassenes Auto in der Türkei. Dies zeigen Zahlen des türkischen Statistikinstituts TurkStat für den April 2017.

Demnach wurden 99.260 neue Fahrzeuge im Monat April in der Türkei zugelassen. Gegenüber dem gleichen Monat im Jahr zuvor waren es 7,2% weniger Zulassungen.

Laut TurkStat lag im Land die Gesamtzahl der zugelassenen Fahrzeuge Ende April bei circa 21,4 Mio.

Meistzugelassenes Auto ist Renault

Die Verteilung der Kfz-Neuzulassungen nach Automobilherstellern war im April wie folgt:

Renault 15%, Volkswagen 11,2%, Fiat 8,9%, Hyundai 8,2%, Opel 7,1%, Dacia 5,9%, Ford 5,6%, Honda 4,7%, Peugeot 4,7% und Toyota 4,2%. Alle andere Marken zusammen 24%.

In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres sei TurkStat zufolge die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge zum Vorjahreszeitraum um 2% gestiegen.