Türkei: Hotel nach Unwetter geschlossen

Schwere Unwetter mit Herbststürmen haben die türkische Riviera heimgesucht. In Dalaman hat ein Tornado das Iberotel Sarigerme Park so stark beschädigt, das die komplette Hotelanlage unbewohnbar geworden ist.

Bei dem Tornado wurden zahlreiche Fensterscheiben des Hotels zerstört. Zudem wurden etliche Bäume umgeknickt und das Dach der Ferienanlage beschädigt.

Da alle Gäste frühzeitig in geschlossene Räume des Hotels flüchten konnten, wurde niemand verletzt. Die rund 440 Gäste des Iberotel Sarigerme Park wurden in anderen Anlagen untergebracht. Wie lange die Aufräum- und Reparaturarbeiten dauern werden, ist nicht bekannt.

Auch andere Regionen im Westen der Türkei wurden von den Unwettern nicht verschont. Sturm und starke Regenfälle haben dabei zu Überschwemmungen und Verwüstungen geführt. Auch für den Freitag (18.10) warnt das Türkische Amt für Meteorologie noch vor Unwettern mit Sturm und Regen in einigen Regionen der Türkei. Unwetter Türkei