
Türkei gewinnt Testspiel gegen Irland

Nach dem 6-1 Sieg im Testspiel gegen den Kosovo am Mittwoch (21.05) konnte die türkische Fußballnationalmannschaft auch ihr zweites Freundschaftsspiel siegreich gestalten. Im 13. Duell gegen Irland setzte sich das Team von Fatih Terim mit 2-1 auf der grünen Insel durch.
Im Aviva-Stadion von Dublin begann die türkische Elf druckvoll und hatte durch Mevlüt Erdinç schon in der ersten Spielminute eine Torchance. In der 15. Minute hatte Irland die Führung nur knapp verfehlt. Kurz darauf brachte Ahmet Ilhan Özek die Türkei nach schöner Flanke von Gökhan Gönül per Kopfball in Führung.
Nach der Pause passierte zunächst wenig. Die Türkei stand defensiv gut und ließ kaum Möglichkeiten für die Gäste zu. Erst in der Schlussphase drehte das Team von Fatih Terim nochmal auf. Der eingewechselte Tarik Camdal erzielte nach Vorlage von Oguzhan das vorentscheidende 2-0. Den Gastgebern gelang durch Walters nur noch der Ehrentreffer zum 1-2.
Die Milli Takim reist jetzt zu weiteren Testspielen in die USA. Dort trifft das Team auf die beiden WM-Teilnehmer Honduras (29.05) und USA (01.06).