Türkei gewinnt auch WM-Revanche gegen Südkorea

Nach den zwei gewonnenen Freundschaftsspielen in Australien ging die türkische Nationalmannschaft auch im Spiel gegen Südkorea als Sieger vom Platz.

Die Türkei legte in der ersten Halbzeit eine deutliche Überlegenheit an den Tag und ging in der 22. Minute durch ein Tor von Hakan Sükür in Führung.

Die bessere Performance der Südkoreaner in der zweiten Halbzeit reichte für ein Unentschieden nicht aus. Somit gewannen die türkischen Nationalkicker auch das vierte Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Ersun Yanal.

Beide Mannschaften standen sich zuletzt bei der WM vor zwei Jahren am 29. Juni 2002 gegenüber. Die Türkei besiegte Südkorea mit 3-2 und ging als WM-Dritter in die türkische Fußballgeschichte ein.

Stadion: Seul

Schiedsrichter: Maldin Shamsun(Singapur), Krishnan (Singapur), Tosohigi Nagi(Japan).

Südkorea: J. Lee, Kim Nam, Lee Young(Dk. 76 N. Kim), Cho Jin, Seol Hyen(Dk. 46 K. Choi), Juang Ahn, Chung (Dk. 46 G. Kim), J. Kim, Dong Kim , G. Song (Dk. 68 Park), C. Choi .

Türkei: Rüstü, (Dk. 46 Ömer), Bülent (Dk. 46 Fatih), Tolga (Dk. 90 Serhat), Deniz, Hasan Sas (Dk. 46 Hamit), Ümit, Okan (Dk. 90 Ibrahim Toraman), Serkan (Dk. 46 Ibrahim Üzülmez), Yildiray (Dk. 70 Tuncay), Nihat(Dk. 88 Zafer), Hakan (Dk. 46 Mehmet Yilmaz).

Tor: 1-0 Hakan Sükür (22. Minute)