Touristenrekord, Merih Demiral, Pegasus Flugzeug

Touristenrekord Antalya

Antalya, eines der beliebtesten Reiseziele der Welt, hat 2019 einen Touristenrekord aufgestellt. Die Zahl der Touristen, die an einem Tag kamen, lag im Sommer teilweise bei 100 Tausend.

Touristenrekord: 15.644.108 Touristen in Antalya 2019

Laut Nachrichtenagentur Anadolu gab der Gouverneur der Provinz Antalya, Münir Karaloğlu, über seine Kanäle in den sozialen Medien bekannt, dass der Tourismus im vergangenen Jahr in Antalya deutlich gewachsen ist.

Der Besucherrekord aus 2018 mit 13.642.000 wurde weit übertroffen. Den Angaben zufolge sind 15.644.108 Touristen nach Antalya gekommen.

Juventus Turin hält an Merih Demiral fest

Was Merih Demiral von Juventus Turin angeht, der erst im Sommer von US Sassuolo zur alten Dame wechselte, überschlugen sich zuletzt die Transfergerüchte.

Summen von bis zu 40 Millionen Euro geisterten durch den Raum, welche Klubs wie Borussia Dortmund, Leicester City und auch der FC Arsenal zu zahlen bereit wären. Melih bleibt nun doch bei Juve.

Archäologische Stätte Göbekli Tepe attraktiv bei Touristen

Vor rund sechs Jahren wurde Göbekli Tepe in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte 2019 zum „Jahr von Göbekli Tepe “ ausgerufen. 412.378 Touristen besuchten in dem Jahr die über 12.000 Jahre alte Stätte, die als die „Wiege der Menschheit“ gilt.

Pegasus Flugzeug kommt von der Landebahn ab

Am Dienstag ist am Istanbuler Sabiha-Gökcen-Flughafen ein Pegasus Flugzeug von der Landebahn abgekommen. In einer Stellungnahme der Fluggesellschaft wurde mitgeteilt, es habe keine Verletzten gegeben.

Das Gouverneursamt von Istanbul twitterte, dass 164 Fluggäste sicher die Maschine verlassen hätten.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hürriyet, TRT Ankara