Tödlicher Unfall durch Fernstart eines Autos

Fernstart eines Autos
Symbolbild

Durch den Fernstart eines Autos ist ein Mann in New York beim Inspizieren eines Fahrzeugs tödlich verunglückt.

Der 21-jährige Student Michael Kosanovich aus New Jersey hatte am 6. Dezember zwischen zwei geparkten Lexus IS300 aus dem Jahr 2002 gestanden, als einer von ihnen von seinem Besitzer aus der Ferne gestartet worden war, teilte die Polizei mit.

Das New York Police Department (NYPD) sagte, der Student habe zum Zeitpunkt des Unfalls eines der Fahrzeuge inspiziert, um es zu kaufen.

Anwesende versuchten, die Autos auseinander zu schieben, aber als sie dies taten, rollte das Auto vorwärts und zerdrückte den jungen Mann erneut.

Student erliegt seinen Verletzungen

Nach Angaben des NYPD wurde Herr Kosanovich mit schweren Verletzungen an Rumpf und Beinen in ein Krankenhaus eingeliefert. Er starb am 7. Dezember an seinen Verletzungen.

Eine Sprecherin von Toyota Motor North America teilte gegenüber Medien mit: „Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden von Michael Kosanovich.“

Toyota gab an, dass Lexus für das 2002 IS-Modell keinen werkseitig installierten Fernstart angeboten habe.