Tayfun Korkut sorgt weiter für Aufsehen mit Hannover 96

Als Trainer von Hannover 96 mischt der Türke Tayfun Korkut die Bundesliga weiter auf. Fast ein Drittel der laufenden Bundesliga-Saison liegt hinter uns und der niedersächsische Klub steht heute so gut da wie schon lange nicht mehr.

Für den heutigen Erfolg hat der 40-jährige Tayfun Korkut einen großen Beitrag geleistet. Nach dem 11. Spieltag stehen die Niedersachsen nun auf einem Champions-League-Rang. In der Bundesligatabelle befindet sich der Verein auf Platz 4. Mit dieser Platzierung wäre Hannover 96 zur Teilnahme an der Champions League-Qualifikationsrunde berechtigt.

Der junge Trainer hat erst zum Ende der vergangenen Saison die Mannschaft von Hannover 96 übernommen und dem Kader sein Spielsystem antrainiert. Seine konsequente Arbeit mit dem Team trägt bereits jetzt erste Früchte. Wenn Tayfun Korkut mit dem Verein die aktuelle Leistung auch für die gesamte Saison beibehalten kann, ist auch ein Europapokal-Startplatz in der kommenden Spielzeit realistisch. Für den Türken Korkut wäre das Erreichen dieses Zieles ein grandioses Ergebnis und womöglich der Beginn einer noch größeren Sache.

Tayfun Korkut wuchs in Ostfildern bei Stuttgart auf und begann im Stadtteil Ruit beim Turnerbund Ruit 1892 e.V mit dem Kicken. Zwischen 1995 und 2003 bestritt er für die tükische A-Nationalmannschaft 42 Länderspiele. 1996 und 2000 spielte er mit ihr sogar bei der Europameisterschaft in England und Niederlanden mit.