Sprint-Star Usain Bolt absolviert erstes Fussballtraining

Sprint-Star Usain Bolt
Eurosport

Die Bewunderung der Sportfans ist dem 32-Jährigen Sprint-Star Usain Bolt nicht fremd.

Am Wochenende wurde Bolt in Australien nicht als Sprinter begrüßt, sondern als Fußballer.

Der achtfache Olympiasieger, der mit dem australischen A-League-Fußballclub Central Coast Mariners einer unbestimmten Trainingsdauer zugestimmt hat, wurde bei seiner Ankunft von zahlreichen Fans begrüßt. Darunter auch „Welcome Usain“-Zeichen.

Sprint-Star bezeichnet Australien als zu Hause

„Ich liebe Australien, deshalb freue ich mich, Australien jetzt zu Hause zu nennen“, sagte Bolt.

„Ich werde der Welt zeigen, woraus ich gemacht bin“, fügte der Jamaikaner hinzu.

Usain Bolt trainierte am Dienstag, an seinem 32. Geburtstag, zum ersten Mal mit den Mariners. Bei dem Training in Gosford, ca. 80 Kilometer von Sydney entfernt, waren rund 100 Journalisten und Fotografen zugegen.

Der Sprint-Star absolvierte im Frühjahr auch mit den Profis von Borussia Dortmund ein Training.