Spanische Presse lästert über Sahin und Altintop

Die beiden türkischen Nationalspieler Hamit Altintop und Nuri Sahin sind zur neuen Saison zum spanischen Top-Club Real Madrid gewechselt. Herzlich Willkommen wurden die beiden von der spanischen Presse nicht wirklich.

Besonders über Hamit Altintop wird gelästert, nachdem er wegen einer Rückenverletzung operiert werden muss und den Verein nicht vor Oktober zur Verfügung stehen wird. Die spanische Zeitung Marca schreibt z.B.: "Er debütiert im Operationssaal."

Die Zeitung "As" lästert ebenfalls über Altintop und wundert sich warum dieser erst vor wenigen Tagen noch auf einer türkischen Hochzeit in Gelsenkirchen mit anderen Gästen tanzend zu sehen war und jetzt erstmal unters Messer muss.

Auch Nuri Sahin bekommt in der spanischen Presse sein Fett ab. Die "Marca" schreibt ironisch, dass es Sahins Vorteil sei, dass er wenigsten nicht operiert werden müsse. Sahin hatte sich im April eine Bänderverletzung zugezogen, ist jetzt aber wieder ins Training eingestiegen.