Sivasspor holt 2:1-Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

Auswärtssieg Sivasspor

Die Partie Besiktas gegen Sivasspor war das Topspiel des Rückrundenauftaktes. Besiktas Istanbul empfing den Süper-Lig-Tabellenführer Sivasspor, der sieben Zähler Vorsprung zum Gastgeber hatte. Ein Heimsieg sollte die Mannschaft vom Dolmabahce Palast etwas näher an die Tabellenspitze bringen.

Doch der Wunsch ging nicht in Erfüllung. Die Yigidos spielten eine sehr starke Hinrunde und wollte am Sonntag keinen Gang zurückschalten. Nach dem Abpfiff verabschiedete sich das Team von Riza Calimbay in Istanbul mit einem 2:1-Auswärtssieg.

Für das erste Tor sorgte der Euskirchener Erdogan Yesilyurt mit einem Freistoßtreffer (7.). In der 33. kämpfte sich Besiktas ins Spiel zurück. In der Minute war es Adem Ljajic, der einen suboptimalen Abwehrball des Keepers Mamadou Samassa zum 1:1 im Tor unterbrachte.

Sivasspor nutzte eine weitere Chance zum Ende des ersten Durchlaufs. Fatih Aksoy passte auf Mustapha Yatabare, der die Adler in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem weiteren Tor zum 2:1 schoss.

In dieser Saison könnte die Vormachtstellung der Istanbuler Klubs durch die Zentralanatolier durchbrochen werden.