Schnee laut Wettervorhersage für Antalya

Wettervorhersage für Antalya

Laut einer Wettervorhersage der Regionaldirektion für Meteorologie des Landes soll es ab kommender Woche in der türkischen Touristikhochburg Antalya schneien.

Ab dem 13. Januar zieht in der Region eine Kaltwetterfront aus dem Balkan auf, die Schneeregen und Schnee mitbringt.

Noch steht Antalya unter dem Einfluss einer Wetterfront aus dem östlichen Mittelmeerraum. Sie sorgt bis Mittwoch noch für warme Temperaturen um 10° C mit höheren Regenwahrscheinlichkeiten.

Schnee auch in Istanbul und Ankara

Die Temperaturen in Antalya fallen jedoch ab Mittwoch rasant auf übliche Durchschnittstemperaturen der Jahreszeit. Auf höheren Lagen ist mit Schnee und Eis zu rechnen.

Ab dem 14. Januar gibt es laut Meteorlogen auch in der türkischen Hauptstadt Ankara Schneefall. Für den kommenden Freitag wurde auf der Wetterkarte für Istanbul ebenfalls Schnee veröffentlicht.