
Scheidung offiziell bestätigt

Kein Jahr dauerte die Ehe der Popsängerin Yesim Salkim mit Ilker Inanoglu, als bekannt wurde, dass sich das Paar räumlich trennte. Von einer Scheidung wollten beide aber dennoch nicht sprechen. An der Beziehung werde gearbeitet, lautete die offizielle Erklärung. In einer Morgenshow von Nilgün Belgün schenkte Yesim Salkim nun reinen Wein ein. Die 38-Jährige sagte: "Bis vor zwei Tagen bin ich zu keiner Entscheidung gekommen. Aber jetzt habe ich einen Entschluss gefasst: Unsere Ehe ist gescheitert".
Für das Aus ihrer im Februar 2005 geschlossenen Ehe wolle sie aber niemanden verantwortlich machen, ergänzte sie. Sie sei aus eigenem Wunsch aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. "Es ist definitiv aus. Ich möchte mich von nun an nur noch auf meinen Beruf konzentrieren."
Für Yesim Salkim ist damit die vierte Ehe gescheitert. Aus ihrer ersten Ehe mit einer Jugendliebe stammt ihre Tochter Gizem. Ihre zweite Ehe mit dem Industriellen Hakan Uzan hielt 2,5 Jahre. Salkim warf ihrem damaligen Mann eine Affäre mit der Sängerin Gülben Ergen vor. Die dritte Heirat mit Arben Icli, einem Unternehmer aus der Tourismusbranche, wurde im Juli 2005 geschieden. Sie dauerte 1,5 Jahre. Schlagzeilen machte diese Beziehung, weil Yesim Salkims damalige Schwiegermutter ihr auf der Hochzeitsfeier aus Protest Rotwein über das Brautkleid kippte. Sie wollte für ihren Sohn keine zweifach geschiedene Frau mit Kind, hieß es.
Ilker Inanoglu war mit dem Supermodel Güzide Duran mehrere Jahre liiert, bevor er mit Yesim Salkim überraschend heiratete. Auch er hat ein Kind aus einer Ehe.