Regnum Carya, Inflation, Visumfrei nach Russland

Konzert Jennifer Lopez Regnum Carya

Das Konzert von Jennifer Lopez im Regnum Carya vor rund 2500 Fans war schon seit Wochen ausverkauft.

Regnum Carya: Konzert von Jennifer Lopez

Jennifer Lopez trat im Rahmen ihrer „Regnum Live in Concert“-Reihe in der Luxushotel-Anlage Regnum Carya Resort in Antalya auf.

Für den Superstar ist es das erste Mal seit sieben Jahren, dass sie ein Konzert in der Türkei gibt. Beim letzten Mal trat sie in Istanbul auf. „Ich habe die Türkei sehr vermisst, es ist schon viel zu lange her, dass ich hier war.

Ich bin sehr glücklich, heute hier in Antalya auf der Bühne stehen zu dürfen!“, sagte JLo.

Inflation steigt im Juli leicht

Die Inflation in der Türkei ist gegenüber dem Vormonat leicht gestiegen und steht aktuell bei 16,65 Prozent.

Laut den am Montag von der türkischen Statistikbehörde (TurkStat) veröffentlichten Daten stieg die Teuerungsrate, die im Juni noch 15,72 Prozent betragen hatte, um 0,93 Punkte. Der größte monatliche Preisanstieg wurde demnach in der Kategorie Transport verzeichnet.

Türken können visumfrei nach Russland reisen

Die am 12. Mai 2010 unterzeichnete Vereinbarung über die Befreiung von der Visumpflicht trat am 7. August 2019 in Kraft. Die Vereinbarung gilt auf Gegenseitigkeit.

Russland hatte das visumfreie Reisen für Türken Ende 2015 ausgesetzt, nachdem ein russischer Jet durch die Türkei an der türkisch-syrischen Grenze abgeschossen wurde.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hurryet, TRT Ankara