
Raub in Demet Akalins Villa aufgeklärt

Zwei Einbrecher waren vergangene Woche in die Villa von Demet Akalin eingebrochen und die Sängerin beraubt. Nun sind die Verbrecher gefasst und die Beute sichergestellt.
In die Villa der Sängerin, die im Istanbuler Stadtteil Beykoz Acarkent liegt, verschafften sich die zwei Verbrecher Zugang, indem sie sich als Angestellte für die Gartenvermessung ausgaben und gleich die Bedienstete außer Gefecht setzten. So raubten sie eine Sporttasche, in der sich 100.000 türkische Lira (39.000 Euro) befanden. Außerdem wurden Gegenstände im Wert von mehreren tausend Lira entwendet.
Die Istanbuler Kripo konnte in kurzer Zeit Fahndungserfolge aufzeigen. Bereits gestern wurden zwei mutmaßliche Täter und deren zwei Komplizen verhaftet. Auch das gestohlene Geld mit den Wertgegenständen wurde sichergestellt. Die Polizei geht davon aus, dass sie den eigentlichen Drahtzieher noch nicht gefasst haben.
Die 39 jährige Sängerin war sichtlich erleichtert durch die schnelle Festnahme. Sie bedankte sich bei der Polizei und nahm ihr Geld sowie ihre Wertsachen mit nach Hause.