Podolski von Galatasaray nach China

Podolski nach China
Podolski nach China

Der Wechsel von Lukas Podolski von den Löwen nach Peking soll kurz vor dem Abschluss stehen.

Der Abschied von Lukas Podolski vom türkischen Rekordmeister Galatasaray steht unmittelbar bevor. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der 31-jährige Offensivspieler zum chinesische Club Beijing Guoan wechseln.

Auch Levent Nazifoglu (Vorstandsmitglied Galatasaray) bestätigte einen möglichen Wechsel von Podolski nach China. Im Trainingslager in Antalya sagte Nazifoglu, das man Poldi nicht verkaufen möchte, der Spieler aber einen Wechsel möchte.

Lukas Podolski spielt seit 2015 für Galatasaray und hat in 39 Pflichtspielen insgesamt 17 Tore für die Löwen erzielt. Der 129-fache deutsche Nationalspieler soll bei seinem möglichen neuen Verein in Peking rund 9 Millionen Euro netto im Jahr verdienen. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Podolski schweigt zu Gerüchten

Podolski wollte sich nicht an den Spekulationen über seine Zukunft beteiligen. Bei einem Benefiz-Hallenturnier in Deutschland, sagte der Stürmer, das es ein Angebot gibt, er sich aber noch nicht endgültig entschieden habe.

Die Fans der Löwen würden einen Abschied von „Poldi“ bedauern. Der gebürtige Pole ist bei den Anhängern von Galatasaray sehr beliebt.

Der türkische Rekordmeister wird sich in der Winterpause von weiteren Spielern trennen. Der Vertrag mit Hamit Altintop und auch mit dem isländischen Nationalstürmer Kolbeinn Sigthorsson wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Zudem sollen auch der kamerunischen Nationalspieler Aurelien Chedjou und der ehemalige Dortmunder Yasin Öztekin ein Wechsel nahegelegt werden.