Ozan Kabak ist offiziell bei den Königsblauen

Ozan Kabak Königsblauen
Schalke 04

Den Königsblauen ist ein sehr guter Transfer für die kommende Spielzeit 2019/20 gelungen.

Der FC Schalke 04 gab am Sonntag an, dass sich der türkische Verteidiger vom VfB Stuttgart gegen vorliegende Angebote aus München, London und Mailand entschieden habe.

Es ist nun amtlich, dass der 19-jährige Kabak zum FC Schalke 04 wechselt. Wie lange der neue Vertrag beim Revierklub geht, teilten beide Vereine am Sonntag zunächst nicht mit.

David Wagners Wunschkandidat

Dank seiner Ausstiegsklausel von 15 Millionen Euro, die Michael Reschke, zuvor VfB Stuttgart und nun FC Schalke 04, durchgewunken hatte, war Ozan Kabak ein richtiges Schnäppchen. Schalke könnte durch die kleine finanzielle Belastung, Kabak einen Vertrag mit langer Laufzeit anbieten. 2024 wäre da gut möglich.

Schalkes neuer Kicker ist der Mann in der Abwehr, den sich David Wagner gewünscht haben dürfte. Der 19-jährige kommt aus der Jugend des SüperLigisten Galatasray Istanbul. Er ist türkischer Nationalspieler und stand zuvor beim Absteiger VfB Stuttgart unter Vertrag.