Nükhet Duru: „Einst ohrfeigte Bülent Ersoy Ajda Pekkan“

Nükhet Duru wurde in den 80er Jahren übernacht bekannt und kennt Bülent Ersoy und Ajda Pekkan recht gut. Im Interview mit der Zeitschrift Quality Of Magazin plauderte die Sängerin mit Jahrgang 1954 über alte Zeiten. Dabei sagte sie, dass die Sterne für eine Freundschaft zwischen Bülent Ersoy und Ajda Pekkan nie gutgestanden haben.

Auf die Frage, warum das Verhältnis der beiden türkischen Superstars so schlecht sei, antwortete sie: "Bülent Ersoy hat vor 25 Jahren im Flugzeug mal Ajda Pekkan eine heftige Ohrfeige verpasst. Das ist der Grund, warum beide zerstritten sind. Ich finde, es passt nicht in unsere Kultur, dass man angefeindet ist. Es ist höchste Zeit, dass sie sich endlich vertragen."

Im Interview lobte sie Pekkan als herrliche Frau und die Göttin der türkischen Popmusik! "Wenn sie in der Ära der Mythologie gelebt hätte, wäre sie als Göttin wahrgenommen worden", sagte sie weiter.

In den 80er Jahren interpretierte Nükhet Duru Lieder der alten türkischen Kunstmusik und erlangte damit Ruhm. Allerdings liegt Durus Schwerpunkt bei der Popmusik. Seit 1977 hat Duru auch eine Karriere als Musicalstar. (Bild:CNN)