Nuclear Power Plants Summit, Popstar Tarkan, Weltfrauentag

Nuclear Power Plants Summit

Das Nuclear Power Plants Summit ist ein Networking-Event, bei dem Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen für bevorstehende Atomkraftwerksprojekte der Türkei anbieten. Es treffen sich wichtige Stakeholder der Projekte, Lizenzgeber und Regierungsbehörden.

Nuclear Power Plants Summit

Istanbul wird zwischen 8-9. März Gastgeber des 4. Internationalen Atomreaktoren-Gipfels (Nuclear Power Plants Summit) sein. Nach Angaben des Vereins für Atomingenieure werden Länder wie Japan, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Russland und China, die im globalen Sinne die Nukleartechnologie bereitstellen, nach neuen Partnern suchen.

Der Gipfel wird für türkische Firmen in der Atomenergie Zusammenarbeitsmöglichkeiten bieten.

Binali Yıldırım zum Weltfrauentag

Nach Worten des türkischen  Ministerpräsidenten Binali Yıldırım haben Frauen bei der Abwendung des Putschversuchs eine große Rolle gespielt. 51 Prozent der Menschen, die in der Nacht des 15. Juli auf die Straßen gingen, seien Frauen gewesen, so Yıldırım. Dies sagte Yıldırım beim Treffen zum Weltfrauentag, das von der Jugend- und Frauenorganisation seiner Partei veranstaltet wurde.

Yıldırım sagte weiter: „Wir bauen die Türkei gemeinsam mit unseren intelligenten und erfolgreichen Frauen auf. Wir glauben, dass unsere Frauen in allen Bereichen erfolgreich sein können und vertrauen ihnen.“

Antalya: 50 Prozent weniger deutsche Touristen

Im Januar und Februar 2017 kamen in Antalya 50 Prozent weniger deutsche Touristen an als im ohnehin schon schlechten Vorjahreszeitraum. Bei Niederländern gab es 73 Prozent Minus. Österreichische Urlauber kamen 59 Prozent weniger. Bei Touristen aus Belgien waren es 62 Prozent und bei Polen 86 Prozent Rückgang.

Aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion kamen in den ersten zwei Monaten dieses Jahres 27.000 Personen in Antalya an. Das milderte den Gesamtrückgang etwas ab.

Türkischer Popstar Tarkan ist auf Tournee in den USA

Nach seinem von der SM-Production-Group organisierten Konzert in New York reiste der Popstar Tarkan nach Los Angeles weiter. In der Stadt der Engel trat Tarkan im Prestigeclub The Novo by Microsoft auf. Tarkan sang auf dem Konzert seine beliebten Lieder in Englisch und Türkisch.

Seine Fans bildeten Stunden vor dem Auftritt lange Warteschlagen, um den „türkischen Superstar“ auf der Bühne erleben zu können.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information, DHA, TRT in Ankara)