Murat Boz muss Song Geçmiyor zurückgeben

Murat Boz
Murat Boz sieht neues Album in Gefahr.

Mit dem Song Geçmiyor ist der Popsänger in den letzten Zügen der Vorbereitung seines Albums, das in Kürze auf den Markt kommen soll.

Der smarte Sänger muss nun um die Veröffentlichung des Albums bangen. Inhaber der Text- und Musikrechte des Liedes Geçmiyor ist Songwriter Emre Kaya. Er fordert nun mit dem Argument, dass das Song-Arrangement schlecht sei, sein Lied zurück.

Album mit Geçmiyor in Gefahr

Emre Kaya schrieb dem Popsänger das Lied für 40.000 Lira, doch nach weiteren Verhandlungen zahlte Murat Boz später nur 20.000 Lira. Das Lied wurde für das Album von Gürsel Çelik arrangiert und von Boz im Studio besungen. Dem Prominenten Liederschreiber gefiel der Song, wie es von Boz veröffentlicht wird, absolut nicht. Zwischen Sänger und Songschreiber entwickelte sich ein Streit mit Folgen.

Murat Boz sieht nun all die Zeit und Arbeit, die er in das Lied invertiert hat, als verloren. Um sich mit Emre Kaya dennoch einigen zu können, hat der Popsänger Freunde als Mittler zwischen sich und Kaya eingeschaltet.