Mord an Türkin Gizem Peker

Gizem Peker
Gizem Peker
Gizem Peker

Der schreckliche Mord an der türkischen Studentin Gizem Peker ereignete sich am Freitagabend (29.01.) in Köln. Die Studentin kam aus Aachen angereist, um über das Wochenende ihre Eltern in Köln zu besuchen.

An der Stadtbahnhaltestelle Ostheim kam es um ca. 21.30h zu einem Beziehungsdrama zwischen der 20-jährigen Türkin und ihrem Ex-Freunde, einem 21-jährigen deutschen Studenten, der laut Meldung des Kölner Expresses den Namen Mirko K. trägt.

Bei der Messerattacke des jungen Mannes wurde die Türkin so schwer verletzt, dass sie den Angriff nicht überlebte. Die Frau soll am Tatort verblutet sein, bevor der Rettungswagen eintraf.

Laut Aussage eines Sprechers der Staatsanwaltschaft, soll das Opfer durch mehrere Einstiche in den Oberkörper getötet worden sein.

Der Obduktion nach, scheint sich das Mädchen gegen die Messerangriffe des Ex-Freunds nicht gewehrt zu haben. Ein Kölner Haftrichter verhängte gegen den mutmaßlichen Täter Mirko K am Wochenende Untersuchungshaft wegen Mordverdachts. (Bild: TRT)