Lionel Messi bestätigt seine Extraklasse

Lionel Messi Extraklasse
gzt.com

Lionel Messi erzielte in der CL-Partie gegen Dortmund sein 114. Tor im Wettbewerb.

Dortmunds Trainer Lucien Favre, der mit seinem sechsten Tabellenplatz in der Bundesliga etwas unter Druck steht, überraschte vor dem Anpfiff mit seiner Entscheidung, Jadon Sancho aus seiner Startelf herauszulassen.

Borussia Dortmund unterliegt bei Barcelona

Lionel Messi erzielte bei seinem 700. Auftritt in Barcelona ein Tor und zeigte im Spiel seine Extraklasse, als er in der Ko-Runde der Champions League mit einem 1:3-Sieg über Borussia Dortmund triumphierte.

Der Argentinier, der inzwischen 114 Tore im Wettbewerb erzielt hat, war der Katalysator für FC Barcelonas spielerische Leistung .

Messis geschickten Pass nutze Luis Suarez in der 29. Minute für den Auftakt zum 1:0. Der Stürmer aus Uruguay fand die linke untere Ecke des Dortmunder Tores. Beim 3:0 Tor von Antoine Griezmann war Messi wieder Vorbereiter.