Ladeproblem bei Apples neuen iPhone XS und XS Max Modellen

Ladeproblem XS und XS Max
DH - Donanimhaber

Immer mehr Probleme des aktuellen iOS 12 Betriebssystems von Apple werden bekannt. Das Ladeproblem der neuen iPhone XS und XS Max Modelle wurde vom Video-Blogger Lewis Hilsenteger auf seinem YouTube Channel mit dem Titel Chargegate vorgestellt.

Demnach werden die neuen Smartphones regelmäßig nicht geladen, wenn sie eingesteckt sind.

Im Social Web und auf Apples Supportforum melden Nutzer, dass ihr Gerät sich weigert zu laden, wenn es eine Weile nicht benutzt wurde. Andere berichten, der Fehler im Betriebssystem äußere sich so, dass sich der Akku oftmals nur lädt, wenn das Display eingeschaltet (aktiv) ist. Geräte, die bei ausgeschaltetem Display am Ladekabel stecken, würden nicht geladen.

Das Ladeproblem  bei den iPhones XS und XS Max

In seinem am Samstag veröffentlichten Video testete der Blogger neun iPhones, indem er sie in ein offizielles Apple-Netzteil zum Laden einsteckte.

Während das iPhone X von 2017 problemlos geladen wurde, weigerten sich viele der neuen XS- und XS Max Modelle aufgeladen zu werden, wenn sie am Netzteil eingesteckt waren. Dem Test nach luden die meisten iPhones nur, wenn das Display aktiviert wurde. Das kabellose Laden der neuen Geräte stelle kein Problem dar.

Es werden auch Probleme beim Fotografieren mit den iPhone Xs und Xs Max Modellen bekannt. Beispielsweise würde bei einem Selbstporträt mit der Frontkamera das Foto nachträglich stark verändert. Die Haut der fotografierten Person werde dann je nach Lichtverhältnis intensive geglättet.